25 Jahre Treue

By 31. Mai 2012Unkategorisiert

25 Jahre Treue

Schon seit 25 Jahren hält Heinz-Werner Mink seinem Betrieb die Treue. Bei „Röhrig Granit“ ist der Betriebswirt mit Einkauf von Natursteinmaterialien und Verkauf betraut. Der Vierundsechzigjährige kümmert sich vor allem um den Natursteinhandel und ist zudem hauptverantwortlich für die Kasse. Mink stammt ursprünglich aus Darmstadt-Eberstadt, wohnt mittlerweile in Wersau und fährt von dort jeden Tag ins Werk nach Sonderbach. Warum ist Mink all die Jahre im gleichen Betrieb geblieben? „Weil die Arbeit Spaß macht und das Betriebsklima bei uns sehr gut ist“, sagt er, „sonst hält man das keine 25 Jahre aus“. Und warum hat der Chef ihn nicht gefeuert? „Weil Heinz-Werner Mink ein sehr zuverlässiger Kollege ist“, sagt Geschäftsführer Marco Röhrig, „und fleißig ist er auch.“

  • Quelle: Echo Online 04. August 2011