Wandeln im Erlebnisgarten

By 31. Mai 2012Unkategorisiert

Gemeinsam mit den Vereinsvorsitzenden der umliegenden Vereine von Sonderbach, Kirschhausen, Erbach und der Juhöhe – darunter Feuerwehr, Sportvereine, Heimat- und Verschönerungsverein sowie Gesangverein – war ein ungezwungener Abend der Begegnung geplant. Die Ortsvorsteher aus Sonderbach, Kirschhausen, Erbach und der Juhöhe nahmen ebenfalls an diesem Fest teil, vom Naturschutzbund (Nabu) waren Andreas Stähle, Günther Hagemeister und Peter Schabel anwesend. Marco Röhrig begrüßte die Gäste und stellte dann zunächst den Erlebnisgarten vor, der Gestaltungsmöglichkeiten für den heimischen Garten aufzeigt.

Im Themengarten, der unter anderem durch das Gestein Granit in vier größere Bereiche aufgeteilt ist, konnten die Gäste in Sitzgruppen auf den unterschiedlich angeordneten Terrassen Platz nehmen. Getrennt voneinander waren sie nur durch Trittstufen, kleine Wege und den dahinplätschernden kurvenreichen Bachlauf, der in einem Teich mündet. Das tat jedoch der Geselligkeit keinen Abbruch.

Die Firma Reiner Rettig, die sich am Holzkohlengrill bei den Gabionenwänden platziert hatte, sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. In schönem Ambiente saßen die Vereine bis spät in die Nacht in geselliger Runde zusammen und genossen die harmonische Atmosphäre.

Leave a Reply