AUSBILDUNG

STELLENANGEBOTE

Karriere

RÖHRIGgranit® ist ein familiär geprägtes Unternehmen mit rund 90 Mitarbeitern an drei Standorten. Gemeinschaft ist uns wichtig. Wir achten und schätzen einander und vertrauen uns auch persönlich.

Wir bieten Mitarbeitern ein Sportförderprogramm, ein kostenloses Mittagessen und ein umfangreiches Gesundheitsprogramm. Bei RÖHRIGgranit® arbeiten Menschen aus 13 Nationen. Um die Eingliederung zu erleichtern, ermöglichen wir ihnen kostenlosen Deutschunterricht.

Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter verstehen wir als wichtigstes Fundament für die Entwicklung des gesamten Unternehmens.

Wir fördern und unterstützen den Familiengedanken. Mitarbeiter in der Verwaltung profitieren von gleitenden Arbeitszeiten. Die regionalen Zuständigkeiten im Außendienst haben wir so zugeschnitten, dass die Außendienstmitarbeiter ihr Privatleben trotz ihrer Reisetätigkeiten nach ihren Wünschen gestalten können.

Wir binden Mitarbeiter ins Unternehmensgeschehen ein
Beispiel: Am Hauptsitz von Röhrig in Heppenheim werden die Sozialräume saniert: Größere Waschräume, neue Küche, eine großzügige Kantine. Das macht Röhrig nicht einfach so, sondern lädt seine Mitarbeiter zum Planungsworkshop ein. Vierundfünfzig Ideen kamen zusammen, sie alle wurden mit dem Architekten besprochen, bevor erste Entwürfe entstanden. Dann musste ein zweiter Workshop her. Irgendwie war es gar nicht so leicht, alles unter einen Hut zu bringen, aber wir haben es geschafft.