Jubiläum als Verpflichtung

By 25. November 2014Unkategorisiert
HEPPENHEIM.

Am 24. Juli hatte die Sonderbacher Firma Röhrig Granit GmbH fünfzigjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde ein Wochenende lang gefeiert, wie die Firma Röhrig Granit in einem Pressebericht schreibt. Für die Mitarbeiter, ehemaligen Mitarbeiter und deren Partner, sowie geladene Geschäftspartner, Freunde und Vereinsvorsitzende wurde am Samstagabend in festlichem Rahmen ein Galaabend mit vielen Überraschungen veranstaltet. Sonntags wurde ein Informationstag, ein „Tag der offenen Tür“ für die gesamte Bevölkerung organisiert. Dabei bekam jeder Besucher die Gelegenheit, sich einen Einblick in die Arbeit rund um den Steinbruch zu verschaffen.

 

Das Werksgelände verwandelte sich in eine Präsentations- und Festmeile mit Aktionen, Attraktionen und einer Menge Informationen rund um den Steinbruch, seine Produkte und Einsatzbereiche. So gab es Touren zur Besichtigung des Steinbruchs, eine Ausstellungshalle mit Informationsständen, eine musikalisch untermalte Road Show mit 120-Tonnen-Bagger, Radladern und Muldenkipper, sowie ein sehr umfassendes Rahmenprogramm der Vereine im Festzelt. Kinderkarussells, Kindereisenbahnen, Bungee-Trampolin, und vieles mehr begeisterten die jungen Besucher. Vieles wurde geboten an diesem Tag, sodass für Langeweile kein Platz war. Speisen und Getränken seien zu günstigen und familienfreundlichen Preisen angeboten worden.

Mehr als 40 000 Euro für gute Zwecke

Das Röhrig Jubiläum stand im Zeichen der Verpflichtung für die Gesellschaft. Auf Geschenke zu den Feierlichkeiten sollten die Gäste verzichten, stattdessen für ortsansässige Vereine spenden. Ebenso war der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken beim „Tag der offenen Tür“ für die Unterstützung der Vereinsarbeit gedacht. Am Freitag wurde nun die stattliche Summe von 40 000 Euro an etwas 30 Vereine übergeben. Auch der Erlös aus dem Verkauf der Jubiläums-Festschrift in Höhe von 2500 Euro wurde an diesem Tag an Hilmar Börsing von der Bärenherz-Stiftung übergeben. Damit werden Hospize für schwerstkranke Kinder unterstützt. In einer kleinen Feierstunde wurden die Spendenschecks an die Vereinsvorsitzenden und Stiftung verteilt.

Als Gäste geladen waren die Bürgermeister Rainer Burelbach (Heppenheim) und Lothar Knopf (Mörlenbach), die Ortsvorsteher Anton Gölz (Sonderbach), Jürgen Held (Kirschhausen), Peter Kuhlmann (Juhöhe), Ulla Hammann (Erbach), Stadtbrandinspektor Werner Trares, Margit Kasten von der Deutschen Herzstiftung und Hilmar Börsing von der Bärenherz-Stiftung.

Folgende Vereine wurden bedacht: Freiwillige Feuerwehren Kirschhausen, Sonderbach und Juhöhe, Turnverein Sonderbach, Sportverein Kirschhausen, Sonderbacher Kleinschwimmbadverein, Gesangverein Sängerbund 01 Kirschhausen, Schützengesellschaft Kirschhausen, Höhenfestverein Juhöhe, Kulturgemeinschaft Heppenheim, Forum Kultur Heppenheim, Förderverein Erbach, Stadtkapelle Heppenheim, Harmonie Heppenheim, IG Nadi el Negum, Fastnachtsgesellschaft Bottschlorum Ballett, Saimarktsänger Kirschhausen, Square Dance Club Heppenheim, Bowhunter Bergstraße, Nabu Heppenheim, Musikzug Starkenburg, Psychosozialer Hilfsverein Heppenheim, FC Starkenburgia Heppenheim, Sportfreunde Heppenheim, Geschichtsverein Heppenheim, DRK Heppenheim, Deutsche Herzstiftung Frankfurt.

 

 

Leave a Reply